Selbsteinschreibung

Durch Festlegen eines Kurs-Passworts können sich Teilnehmer selbstständig in den Kurs einschreiben.

©iStock.com/malerapaso

©iStock.com/malerapaso

Kurs-Administration

Kurs-Administration

Durch Öffnen der Kurs-Administration über das Hutsymbol lässt sich unterhalb von "Nutzer/innen" der Menüpunkt "Einschreibemethoden" auswählen.

Selbsteinschreibung aktivieren

Fenster zu Einschreibemethoden

Unter "Methoden hinzufügen" lässt sich die "Selbsteinschreibung" aktivieren.

Passwort und weitere Einstellungen

Unter "Einschreibeschlüssel" lässt sich ein Kurs-Passwort festlegen.

Zuweisung der Kurs-Rolle:
Lehrer: Darf Kurse und Kursinhalte verwalten sowie Schülerbewertungen vornehmen.
Autor: Darf Kursinhalte erstellen und verwalten, Dateien hochladen und im Kurs bereitstellen.
Schüler: Kann auf einen Kurs zugreifen und an den Kurs-Aktivitäten teilnehmen.

Neben der Zuweisung der Kurs-Rolle, können noch weitere Einstellungen vorgenommen werden.

Über die Schaltfläche "Methoden hinzufügen" wird der Vorgang abgeschlossen.
  • Stand
  • 11. März 2019