Kursteilnehmer manuell einschreiben

Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte können manuell in einen Kurs eingeschrieben werden.

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Kurs-Administration

Menü zur Kurs-Administration

Durch Öffnen der Kurs-Administration über das Hutsymbol lässt sich unterhalb von "Nutzer/innen" der Menüpunkt "Eingeschriebene Nutzer/innen" auswählen.

Kurs-Teilnehmer/innen

Liste der Kurs-Teilnehmer

Es öffnet sich eine Übersicht mit den bereits eingeschriebenen Kurs-Teilnehmer/innen.

Über die Schaltfläche "Nutzer/innen einschreiben" können weitere Teilnehmer/innen hinzu genommen werden.

Auswahl weiterer Kurs-Teilnehmer/innen

Auswahl weiterer Kurs-Teilnehmer

Über das Auswahl-Feld lassen lassen sich alle weiteren Schülerinnen und Schüler bzw. Lehrkräfte der Schule suchen.

Kursrolle festlegen

Rolle des neuen Teilnehmers setzen

Für die ausgewählte Person muss noch die Kursrolle festgelegt werden.

Nutzer/innen einschreiben

Einschreibung durchführen über die Schaltfläche Nutzer/innen einschreiben

Über die Schaltfläche "Nutzer/innen einschreiben" wird die ausgewählte Person endgültig dem Kurs hinzugefügt.
  • Stand
  • 11. März 2019
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