Verwaltung – Kurs beantragen an einer anderen eigenen Schule

Arbeiten Sie mit einer anderen Schule zusammen, so können Sie dort auch einen Kurs beantragen.

©iStock.com/alex-mit

Schule suchen

Verwenden Sie im Abschnitt "Meine Schulen" das Schufeld "Kurs und Schule suchen". Geben Sie den Namen oder einen Teil des Schulnamens in das Feld ein und starten Sie die Suche.

Schule auswählen

Haben Sie die richtige Schule gefunden, klicken Sie diese an.
Sie sehen den Namen des Schulkoordinators und die Liste der Kurse an der gewählten Schule. Klicken Sie auf "Kurs anfordern".

Wählen Sie den Kursbereich ihres Kurses. Geben Sie den vollständigen Kursnamen, einen kurzen Kursnamen und eine Beschreibung für Ihren Kurs ein.

Im Feld "Ergänzende Informationen zum Kursantrag" begründen Sie kurz Ihre Anfrage und klicken Sie auf die Schaltfläche Kurs beantragen.
Die Beantragung wird bestätigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um den Prozess abzuschließen.

Hat der Schulkoordinator den Kurs genehmigt, erscheint dieser auf Ihrer Startseite. Haben Sie in Ihrem Profil eine E-Mail-Adresse eingetragen, erhalten Sie eine E-Mail, sobald der Kurs genehmigt ist.