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Verwaltung – Einschreibemethode „mebis Team Teaching“
Möchten Sie Ihren Kurs zusammen mit einem Kollegen bearbeiten oder benötigen Sie Hilfe Ihres Koordinators, dann ist die Einschreibemethode „mebis Team Teaching“ genau das Richtige. Durch den Einschreibeschlüssel können Sie die Lehrerrolle in Ihrem Kurs vergeben.

©iStock.com/alex-mit
Kursbereich auswählen
Klicken Sie im Abschnitt "Meine Kurse" auf den Kurs.
Einschreibemethoden
Klicken Sie auf das Hutsymbol (1). Es öffnet sich ein Untermenü. Über "Kurs-Administration" (2) und "Nutzer/innen" (3) kommen Sie zum Menüpunkt "Einschreibemethoden".
Methode hinzufügen
Bei jedem neu angelegten Kurs ist nur die "Manuelle Einschreibung" aktiviert. Damit wird verhindert, dass ein offener Kurs angelegt wird.
Um einen Kollegen in der Rolle "Lehrer" in Ihren Kurs einzuschreiben, öffnen Sie das Auswahlfenster bei "Methode hinzufügen" und wählen die Option "mebis Team Teaching" aus.
Einschreibeschlüssel eingeben
Im Fenster "mebis Team Teaching" klicken Sie auf den Text "Anklicken zur Texteingabe" (1) und geben das Passwort für die Einschreibung ein. Aktivieren Sie das Lupensymbol (2), um Ihre Eingabe im Klartext sehen zu können.
Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Methode hinzufügen".
Diesen Schlüssel geben Sie mit dem Kursnamen an den oder die Kollegen weiter, die sich in Ihren Kurs einschreiben sollen.
- Stand
- 20. April 2015
-
Direktlink für diesen Artikel
- https://www.mebis.bayern.de/infoportal/tutorials/lernplattform-u-w/verwaltung/einschreibemethode-mebis-team-teaching/