Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen

Rezension zur Studie „Lust und Frust im Tablet-PC-basierten Wirtschaftsunterricht”

Wie erleben Schülerinnen und Schüler Unterrichtsphasen, in denen sie mit Tablet-PCs selbstreguliert im Internet recherchieren?

Die Rezension fasst prägnant und praxisorientiert die wichtigsten Ergebnisse der von Stephan Schumann und Matthias Conrad vorgelegten Studie Lust und Frust im Tablet-PC-basierten Wirtschaftsunterricht, erschienen in der Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik (2017), zusammen. Untersucht wurde die Entwicklung des affektiven Erlebens in Unterrichtsphasen, in denen Schülerinnen und Schüler mit Tablet-PCs im Internet selbstreguliert und zielgerichtet recherchieren.

Weitere Beiträge

Alle ansehen (45)

BR | Hörspiel Pool

BR-Hörspiele und Medienkunst aus den Bereichen Literatur, Doku, Pop und Sound Art

Lesen | digital

Notwendigkeit und Möglichkeiten des digitalen Lesens in einer digitalisierten Welt

Das Problem des Affenpuzzles

Das Affenpuzzle zeigt Schülern eindrucksvoll die Komplexität von Algorithmen in anschaulicher Weise für unterschiedlichste Jahrgangsstufen.

Zu Seitenstart springen