Votum zur IT-Ausstattung von Schulen

Der Beraterkreis zur IT-Ausstattung von Schulen veröffentlicht regelmäßig aktualisiert Empfehlungen für Schulen. Diese Empfehlungen stellen Mindestanforderungen dar, die die Anforderungen der Schule, die finanziellen Rahmenbedingungen und die Gegebenheiten des Marktes berücksichtigen.

Empfehlungen früherer Jahre

Zunehmend werden Schulen Gebrauchtrechner zum Kauf angeboten, die den Anforderungen von Industrie und Wirtschaft nicht mehr in vollem Umfang genügen, für schulische Einsatzzwecke jedoch noch ausreichend sein können. Unter der Maßgabe, dass das Angebot wirtschaftlich vertretbar ist, sollte eine Restlaufzeit von mindestens zwei Jahren möglich sein. Als Richtschnur können die Empfehlungen früherer Jahre dienen.

Download

Vorlagen

Die Hardware-Beschreibungen des Votums stehen als bearbeitbares Dokument zum Download zur Verfügung. Sie können gegebenenfalls angepasst und für Ausschreibungen verwendet werden.

  • Stand
  • 11. Juli 2019
  • Beitragsbild
  • ©istock.com/Hafizov