Kurzfilmtag 2019

Am kürzesten Tag des Jahres – dem 21. Dezember 2019 – feiert der KURZFILMTAG zum achten Mal bundesweit den Kurzfilm, dieses Jahr unter dem Motto “Was wäre, wenn…”.

Auch filmbegeisterte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene haben die Chance, in die Rolle von Kinobetreibenden zu schlüpfen: Unter dem Slogan “Wir zeigen’s euch” können sie an einer Veranstaltungsidee tüfteln und ihr eigenes Event zum Kurzfilmtag entwickeln. Sie sammeln Ideen, formulieren Ziele, planen gemeinsam die Filmauswahl sowie das Rahmenprogramm und betreiben Öffentlichkeitsarbeit.

Für die jungen Filmbegeisterten wurde eigens ein Manual mit Hilfestellungen entwickelt. Die AG Kurzfilm e.V. beschreibt das fächerübergreifende Projekt als geeignet sowohl für Schulen und Ganztagsschulen als auch für Jugendeinrichtungen.

  • Stand
  • 26. Juni 2019